Maike Schaefer

Umweltsenatorin Maike Schaefer (Grüne) hat um Entschuldigung gebeten.

Foto: dpa

Bremerhaven

Klima-Demo: Umweltsenatorin Maike Schaefer entschuldigt sich

1. April 2022 // 16:35

Umweltsenatorin Maike Schaefer (Grüne) hat sich für ihr Verhalten rund um die Fridays-for-Future-Demonstration in der vergangenen Woche entschuldigt.

Klima-Demo sorgt für Unklarheiten

Schaefer hatte Beschäftigte ihres Ressorts ermutigt, an der Klima-Demonstration der Bewegung Fridays for Future (FFF) teilzunehmen. Unklar war, ob sich die Mitarbeiter für die Dauer der Kundgebung ausstempeln mussten. „Dies hätte ich aus heutiger Sicht in meiner Mail an die Mitarbeitenden präziser zum Ausdruck bringen müssen“, sagte Schaefer. „Dafür möchte ich mich in aller Form entschuldigen.“ Sie unterstütze die Aufklärung des Sachverhalts und damit die Vorermittlungen der Staatsanwaltschaft, die dem Vorwurf der Veruntreuung von Haushaltsmitteln nachgeht.

Immer informiert via Messenger
Oben-Ohne-Baden in den Schwimmbädern der Region - Seid ihr dafür?
1321 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger