
Mit Emmy Schild aus Leer hat das Klimahaus Bremerhaven am Montag den sieben Millionsten Gast begrüßt. Die 19-Jährige kam in Begleitung ihres Partners Alex Buse.
Foto: Klimahaus/Voigts
Klimahaus Bremerhaven freut sich über den sieben millionsten Gast
Das Klimahaus in Bremerhaven hat am Montag mit Emmy Schild aus dem ostfriesischen Leer seinen sieben millionsten Gast empfangen. Sie und ihr Partner Alex Buse wurden von Geschäftsführerin Ingrid Hayen und zahlreichen Mitarbeiter des Hauses empfangen.
„Wir waren vor vielen Jahren schon mal im Klimahaus, wollten heute aber noch mal auf die Reise durch die Klimazonen gehen“, sagte Emmy Schild. Die 19-Jährige absolviert derzeit in einem Leeraner Krankenhaus ein Freiwilliges Soziales Jahr. „Unsere Besucher interessieren sich mehrheitlich bereits für das Thema Klima und wir unterstützen sie darin“, sagt Klimahaus-Geschäftsführerin Hayen.
Bob Geldof eröffnete im Jahr 2009 die interaktive Klima-Erlebniswelt
Die interaktive Klima-Erlebniswelt wurde 2009 von Bob Geldof eröffnet. Sie bietet in einer Mischung aus Unterhaltung und Information eine inszenierte Reise rund um die Erde: Entlang des 8. Längengrades Ost werden auf rund 11.500 Quadratmetern alle Klimazonen präsentiert. Geldof bezeichnete das Haus bei der Eröffnung als „Liebesbrief an den Planeten“.
Neue Ausstellung soll im November eröffnet werden
Mit seiner Besucherzahl untermauere das Klimahaus Bremerhaven seinen Status als erfolgreichste Wissens- und Erlebniswelt in Norddeutschland, hieß es. Noch im November soll dort eine neue Ausstellung zum Themenschwerpunkt Extremwetter eröffnet werden, für die voraussichtlich rund 14,5 Millionen Euro investiert werden.