
Martin Sonneborn, Mitglied des Europäischen Parlaments und Gründer von “Die Partei” kommt nach Bremerhaven.
Foto: Kay Nietfeld
Krawall und Satire: Martin Sonneborn kommt mit seinem Kabarett-Programm nach Bremerhaven
Satiriker, Journalist und Politiker Martin Sonneborn kommt mit seinem Kabarett-Programm nach Bremerhaven. Und natürlich wird es politisch.
„Achtung, Durchsage! Ich schimpfe (z.T. heftig!) auf die Regierung.“ Mit diesen Worten stellt der „Die Partei“-Gründer und Satiriker und Martin Sonneborn seine Kabarett-Tour auf Twitter vor. Am 7. November ist er mit dem Programm „Krawall und Satire“ im Capitol in Bremerhaven.
Als fraktionsloser Abgeordneter sitzt der ehemalige TITANIC-Chefredakteur seit 2014 im Europaparlament. Es ist also nicht verwunderlich, dass der Kabarett-Abend politisch wird.
Ein politischer Abend
Auf seiner Homepage heißte es: „Ein Abend mit Martin Sonneborn ist ein ganz unaufgeregtes Multimediaspektakel mit lustigen Filmen und brutaler politischer Agitation zugunsten der PARTEI, die in Deutschland immer noch unbemerkt nach der Macht greift.“
Der Ort:
- Capitol
- Hafenstr. 156,
- 27576 Bremerhaven
Tickets und Preise:
- ab 25,20 Euro
- Kartentelefon 0471 92 23 515
- sowie in allen Reservix-Vorverkaufsstellen (zzgl. Gebühr).
Die Tour:
- 7.10. Weinsberg (17 Uhr, Eintritt frei)
- 11.10. Itzehoe
- 12.10. Hamburch (Centralkomitee, mit Gsella & Schmitt)
- 7.11. Bremerhaven
- 8.11. Lemwerder
- 24.11. Kornwestheim
- 9.12. Leipzig (mit Gregor Gysi)
- 22.12. Berlin (Distel)