Eine hand hält eine rote Karte

Erschütternde Szenen in Bremerhaven-Surheide: Ein Fußballmatch eskaliert, es folgt eine Schlägerei mit Verletzten. Die Polizei muss eingreifen.

Foto: Patrick Seeger

Bremerhaven
Blaulicht

Kreisliga-Eklat in Bremerhaven: Flasche fliegt bei Spieler-Schlägerei

16. September 2025 // 13:00

Ein Kreisliga-Spiel in Bremerhaven-Surheide ist eskaliert: Spieler, Angehörige und Zuschauer geraten aneinander – sogar eine Flasche kommt zum Einsatz. Die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen an.

Fußballspiel in Bremerhaven eskaliert

In Bremerhaven-Surheide endet das Kreisliga-Spiel TuSpo Surheide II gegen SFL Bremerhaven II am Sonnabend, 13. September, im Chaos. Kurz vor Schluss kommt es zu einer Tätlichkeit auf dem Platz. Der Trainer der Heimmannschaft nimmt daraufhin alle Spieler vom Feld, der Schiedsrichter bricht die Partie ab. Doch damit ist es nicht vorbei: Spieler, Vereinsangehörige und Zuschauer geraten in eine handfeste Schlägerei. Dabei wird sogar mit einer Flasche zugeschlagen.

Polizei stoppt Schlägerei mit mehreren Streifenwagen

Die Polizei Bremerhaven fährt mit mehreren Streifenwagen zum Sportplatz. Beim Eintreffen haben die Kontrahenten zwar aufgehört, die Stimmung bleibt jedoch aufgeheizt. Mehrere Personen erleiden leichte Verletzungen, medizinische Hilfe ist aber nicht nötig. Um weitere Eskalationen zu verhindern, spricht die Polizei Platzverweise aus und nimmt den Vorfall auf.

Anzeigen wegen Körperverletzung und Diebstahl

Die Beamten ermitteln gegen zwei 20-Jährige und einen 28-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung. Außerdem verschwindet während des Tumults die Geldbörse eines 20-Jährigen – weshalb nun zusätzlich wegen Diebstahls ermittelt wird. (pm/pas)