Kreuzkirche Bremerhaven

Die Kreuzkirche am Martin-Donandt-Platz. Die Kita der Kirche wird jetzt 50 Jahre alt.

Foto: Melchers

Bremerhaven

Kreuzkirche Bremerhaven: Kita wird 50 Jahre alt

Autor
Von nord24
31. Oktober 2022 // 17:00

Das ist ein rundes Jubiläum: Die Kindertagesstätte der Kreuzkirche in Bremerhaven wird 50 Jahre alt. Das wird gefeiert.

Freiheit und Aufgeschlossenheit

„Bei der Einweihung der Kita entwarf Pastor Joachim Scholz die Vision von einer Einrichtung mit viel Freiheit und Aufgeschlossenheit. Heute, fünfzig Jahre später, ist deutlich, dass diese Vision Wirklichkeit geworden ist“, sagt Pastor Malte Plath vom evangelisch-lutherischen Kirchenkreis Bremerhaven. Letzterer ist Träger der Kita.

„Kita spiegelt offene Arbeit wider“

Noch immer freuten Kinder sich über die Räumlichkeiten, die ihnen viel Freiraum böten und die offene Arbeit widerspiegelten, die in den Kitas des Kirchenkreises gepflegt werde, sagt Plath: „Das Jubiläum wird in der Hoffnung gefeiert, dass die Kita auch in den nächsten 50 Jahren noch bestehen wird.“

Feier in der Kita

Am Freitag, 18. November 2022, feiert die Kita Kreuzkirche ihr 50-jähriges Bestehen. Den Auftakt bildet um 11 Uhr ein Gottesdienst in der Kreuzkirche, im Anschluss wird in der Kita weitergefeiert. Dabei haben alle Teilnehmer auch die Gelegenheit, die Kita kennenzulernen und zu besichtigen.

Immer informiert via Messenger
Grünkohlzeit! Wart ihr dieses Jahr schon auf Kohltour?
406 abgegebene Stimmen