Lichtsignalanlage zur Verkehrsregelung unterhalb der Eisenbahnbrücke auf der Kreuzung Cherbourger Straße und Langener Landstraße. 

Die Kreuzung Langener Landstraße / Cherbourger Straße ist für mehrere Tage gesperrt.

Foto: Hartmann

Bremerhaven

Busse fahren Umleitung: Kreuzung in Bremerhaven mehrere Tage gesperrt

12. April 2024 // 13:16

Um 15 Uhr geht es los. Am Freitag, 12. April, wird die Kreuzung Langener Landstraße / Cherbourger Straße für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Die Vollsperrung soll voraussichtlich bis Sonntag, 14. April, 22 Uhr dauern. Das hat die Stadt Bremerhaven mitgeteilt.

Neue Ampel und Fahrbahnmarkierungen

Grund für die Sperrung sind Instandsetzungsarbeiten an der Ampel sowie Markierungsarbeiten an der Fahrbahn. Die provisorische Ampel, die seit Erneuerung der Eisenbahnbrücke in diesem Bereich im Einsatz ist, wird durch eine festmontierte Anlage ersetzt.

Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Radfahrerinnen und Radfahrer sind von der Vollsperrung der Kreuzung nicht betroffen.

Umleitungen für Busse

Die Linienbusse in Bremerhaven fahren in der Zeit eine Umleitung. Betroffen sind laut „Bremerhaven Bus“ die Linien 503, 504, 505, 506, NL und S.

In Fahrtrichtung Süd geht die Fahrt ab „Königsheide“ zur Haltestelle „Parkstraße“. Von dort über Twischlehe zur Haltestelle „Tötje“. In Fahrtrichtung Nord fahren die Busse ab „Anton-Biehl-Straße“ über „Tötje“ und Wurster Straße zur Haltestelle „Parkstraße“.

Die Linien 503 und S fahren gen Süden ab „Hans-Böckler-Straße/Bad 1“ über Cherbourger Straße und Beuthener Straße zur Ersatzhaltestelle „Flötenkiel“. In Richtung Nord geht die Fahrt ab Haltestelle „Eisenbahnstraße“ nach „Flötenkiel“. Von dort weiter über Lotjeweg, und H.-Böckler-Straße.