Das Land Bremen liegt bei den Impfquoten bundesweit an der Spitze.

Das Land Bremen liegt bei den Impfquoten bundesweit an der Spitze.

Foto: picture alliance/dpa

Bremerhaven

Land Bremen: Impfquote höher als angegeben

5. September 2021 // 13:57

Das Land Bremen liegt bei den Impfquoten bundesweit an der Spitze. Tatsächlich dürften die Zahlen sogar noch besser sein.

13.000 Impfungen wurden nicht gemeldet

Das geht aus einer Analyse der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) Bremen hervor. Demnach sind im zweiten Quartal 2021 rund 13.000 Impfungen, die in haus- und fachärztlichen Praxen in Bremen und Bremerhaven vorgenommen wurden, nicht an das Robert-Koch-Institut (RKI) gemeldet worden. (pm)

Immer informiert via Messenger
Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
1106 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger