
Auch Bremerhavener Studierende können sich impfen lassen, müssen dafür aber nach Bremen.
Foto: picture alliance/dpa/dpa Pool
Land Bremen: Impfung ohne Termin für Studierende
Das Land Bremen bietet Studierenden in der kommenden Woche die Möglichkeit, sich ohne Termin impfen zu lassen.
Impfaktion für Studierende am 23. und 24. Juli
Studierende der bremischen Hochschulen in Bremen und Bremerhaven können sich in der kommenden Woche ohne Termin impfen lassen. Das teilte das Gesundheitsressort mit. Demnach können sich alle Impfwilligen am 23. und 24. Juli zwischen 11 Uhr und 18 Uhr im Impfzentrum Bremen ihre Erstimpfung abholen. Verimpft werden die Präparate von Moderna und Biontech/Pfizer.
Auch Bremerhavener können sich impfen lassen, müssen aber nach Bremen
Mitzubringen sind Krankenkassenkarte, Personalausweis, Studierendenausweis und Impfpass, soweit vorhanden. Der kann aber auch vor Ort ausgestellt werden. Geimpft wird in der Halle 5 auf der Bürgerweide; das Impfzentrum in Bremerhaven nimmt nicht an der Aktion Teil. Für Studierende aus Bremerhaven bedeutet das, dass sie sich zwar impfen lassen können, aber nach Bremen fahren müssen.
Weitere Aktionen geplant
Wer es in der kommenden Woche nicht schafft, kann sich hier registrieren lassen und bekommt zeitnah einen Impfcode für einen Termin. Zu Semsterbeginn seien für Studierende weitere Impfaktionen geplant, hieß es.
Das Land Bremen bietet Studierenden in der kommenden Woche die Möglichkeit, sich ohne Termin impfen zu lassen. Demnach können sich alle Impfwilligen am 23. und 24. Juli zwischen 11 Uhr und 18 Uhr im Impfzentrum Bremen ihre Erstimpfung abholen. Verimpft werden Moderna und Biontech/Pfizer.