Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit, während auf dem Display der Hinweis «Unfall» zu lesen ist.

Einsatz für die Rettungskräfte: Am Montag lief ein 19-Jähriger auf die Kreuzung Stresemannstraße/Eisenbahnstraße und wurde von einem Auto erfasst.

Foto: Monika Skolimowska/ZB/dpa/Symbolbild

Bremerhaven

Lehe: Mann läuft bei roter Ampel auf die Straße und wird angefahren

Autor
Von nord24
26. Juli 2022 // 10:29

Trotz roter Ampel ist ein 19-Jähriger am Montag auf die Straße gelaufen. Eine Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.

19-Jähriger läuft auf die Straße

Obwohl eine Fußgängerampel Rotlicht zeigte, ist ein 19-jähriger Mann am Montagnachmittag in Bremerhaven-Lehe auf die Streesemannstraße gelaufen. Das berichteten Zeugen der Polizei.

Autofahrerin kann nicht rechtzeitig bremsen

Einige Autofahrer erkannten die Situation und bremsten vorzeitig ab. Doch einer 63-jähriger Frau gelang das nicht mehr rechtzeitig. Ihr Auto prallte mit dem Fußgänger zusammen, wobei dieser am Kopf verletzt wurde. Die Besatzung eines Krankentransportwagens, die zufällig vor Ort war, kümmerte sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um den 19-Jährigen und später wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Das teilte die Polizei am Dienstagvormittag mit.