Blaulicht

Bei einer Kontrolle eines verdächtigen Mannes stellte die Polizei mutmaßliches Diebesgut sicher.

Foto: Symbolbild/dpa

Bremerhaven
Blaulicht

Lehe: Polizei beschlagnahmt mutmaßliches Diebesgut

Autor
Von nord24
30. September 2022 // 18:40

Da hatte eine Streifenwagenbesatzung den richtigen Riecher: Sie kontrollierte einen Verdächtigen in Lehe. Dieser hatte wahrscheinlich Diebesgut bei sich.

Verschiedene Werkzeuge

Weil aus den Tragetaschen eines 25-jährigen Mannes verschiedene Werkzeuge hervorguckten, kontrollierten die Polizisten den Mann am Mittwochabend (28. September 2022). Wohl zu Recht: Nach Angaben der Polizei konnte der Mann keine glaubhaften Angaben über die Herkunft der Gegenstände machen.

Wohl in Verbindung mit bekannter Tat

Das mutmaßliche Diebesgut wurde beschlagnahmt. Im Verlauf der weiteren Ermittlungen könnten die Werkzeuge und kleineren Baumaschinen einer bereits angezeigten Tat zugeordnet werden. Ob der damit angetroffene Mann tatsächlich auch für den Diebstahl verantwortlich ist, wird nun die weitere Ermittlungsarbeit zeigen.

Immer informiert via Messenger
Black Friday, Cyber Monday und Co. – nutzt ihr solche Aktionstage?
372 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger