Softairwaffen sehen genauso aus wie echte Pistolen.

Softairwaffen sehen genauso aus wie echte Pistolen.

Foto: Polizei/dpa

Bremerhaven

Lehe: Schüsse aus fahrendem Auto

Von nord24
1. Juli 2016 // 12:25

So hatte sich ein Ehepaar den Spaziergang durch Lehe ganz sicher nicht vorgestellt. Am Donnerstagabend gegen 22 Uhr schlenderten die Verliebten durch die Eupener Straße. In Höhe des "Lehe-Treffs" kam ihnen ein Auto entgegengesetzt der Einbahnstraßen-Regelung entgegen. Dann zückte der Fahrer eine Softair-Waffe und schoss mehrmals auf das Ehepaar.  

Fußgängerin erleidet leichte Verletzungen

Anschließend flüchtete der Täter in Richtung Hafenstraße. Es befanden sich noch weitere Personen in dem Fahrzeug. Die 25-jährige Fußgängerin erlitt leichte Verletzungen.

Softairwaffen sehen täuschend echt aus

Die Polizei geht davon aus, dass der Täter eine spezielle Druckluftwaffe - Softairwaffe oder Airsoftgun genannt - verwendet hat. Diese sehen echten Schusswaffen sehr ähnlich, führen aber keine lebensgefährlichen Verletzungen herbei.

Immer informiert via Messenger
Wie soll das Waranen-Pärchen aus dem Klimahaus heißen?
672 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger