Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet am 11.09.2014 in Frankfurt (Oder)

Ein 52 Jahre alter betrunkener Autofahrer musste seinen Führerschein abgeben.

Foto: Patrick Pleul/dpa 8Symbolfoto)

Bremerhaven

Leherheide: Betrunkener Autofahrer will schnell noch shoppen

23. November 2021 // 11:02

Ein betrunkener Autofahrer hat am Montagabend schnell noch am Einkaufszentrum in Bremerhaven-Leherheide einen Stopp zum Shoppen eingelegt.

Leherheide: Autofahrer torkelt in den Laden

Der 52 Jahre alte Mann stieg um 21.20 Uhr auf dem Parkplatz an der Hans-Böckler-Straße aus seinem Wagen aus und torkelte in einen Laden. Zeugen hatten die Szenerie beobachtet und die Polizei informiert.

Festnahme, Blutprobe, Führerschein futsch

Als der Mann wieder aus dem Laden schwankte, lief er quasi den Beamten in die Arme. Es wurde ein Alkoholtest veranlasst. Laut Polizei lag der gemessene Promillewert beim 52-Jährigen im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit. Der Mann wurde festgenommen, es folgte eine Blutprobe. Außerdem stellte die Polizei Führerschein und Schlüssel sicher.

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
191 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger