Im Überseehafen von Bremerhaven hat es sich am Freitag ordentlich gestaut.

Im Überseehafen von Bremerhaven hat es sich am Freitag ordentlich gestaut.

Foto: Schmidt

Bremerhaven

Lkw-Abfertigung im Hafen gestoppt: Lange Staus in Bremerhaven

Von nord24
26. Januar 2018 // 14:22

Wegen des starken Nebels in Bremerhaven ist am Freitagnachmittag die Abfertigung im Überseehafen nach Polizeiangaben teilweise gestoppt worden. Dadurch kam es zu langen Staus im Hafen. 

Stau bis zur Autobahn

Die mit Containern beladenen Lkw konnten nicht abgefertigt werden. Dadurch staute sich der komplette Verkehr von der A27 über die Abfahrt Überseehäfen und die Cherbourger Straße bis zum Zolltor Weddewarden. Auch von Imsum in Richtung Weddewarden kam es zum Stillstand.

Autofahrer sollen ausweichen

Auf der A27 staute es sich am Nachmittag zum Teil von der Anschlussstelle Bremerhaven-Überseehäfen bis zur Abfahrt Bremerhaven-Zentrum. Autofahrer sollten den Bereich meiden. Die Polizei riet dazu, Ausweichstrecken zu nutzen. Lkw-Fahrer sollten nach Möglichkeit Parkplätze aufsuchen. Am Nachmittag lief die Lkw-Abfertigung langsam wieder an, und der Stau entzerrte sich.

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
528 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger