
Die Schulleitung des Lloyd Gymnasiums sei nicht eingebunden worden.
Foto: Arnd Hartmann
Lloyd Gymnasium: Kein „Distanzlerntag“ am Dienstag
Eigentlich sollte am morgigen Dienstag, ähnlich wie in der vergangenen Woche am Schulzentrum Carl von Ossietzky ein „Distanzlerntag“ am Lloyd Gymnasium stattfinden, um gegen die Corona-Maßnahmen in Schulen zu protestieren. Dieser wurde nun abgesagt.
Schulleitung wurde nicht eingebunden
Die Schulleitung sei im Vorfeld nicht eingebunden worden, um den „Distanzlerntag“ in der eingeforderten Form umsetzen zu können. Außerdem habe es, anders als im Vorfeld am Schulzentrum Carl von Ossietzky keine Abstimmung der Schüler und der Elternvertretung gegeben.
Gemeinsamer Handlungsrahmen
In Abstimmung mit dem Schulamt, dem Fachdezernenten, den Eltern und den Schülern werden die Schulleitungen des Lloyd Gymnasiums, des Schulzentrums Carl von Ossietzky und der Sophie-Scholl-Schule einen gemeinsamen Handlungsrahmen für die Unterrichtsorganisation unter Pandemiebedingungen festlegen.
Frost hat Verständnis
Stadtrat Michael Frost, als Dezernent für Schule, verstehe die Sorgen der Schüler. Allerdings sieht er die Schulen in der Umsetzung der Vorgaben gut und wirksam aufgestellt. Zur Frage der Busbeförderung kündigt Frost weitere Gespräche mit Bremerhaven Bus an. (pm/znn)