Nach längerer Pause wird wieder zum 1. Mai in der Innenstadt demonstriert.

Nach längerer Pause wird wieder zum 1. Mai in der Innenstadt demonstriert.

Foto: Lothar Scheschonka

Bremerhaven

Mai-Kundgebung mit 400 Teilnehmern

1. Mai 2022 // 14:17

Der 1. Mai ist der „Tag der Arbeit“ - in diesem Jahr aber auch Demonstration für den Frieden.

Trittin wird ausgebuht

In der Fußgängerzone in Bremerhaven sprach der frühere Bundesumweltminister und Grünen-Vorsitzende Jürgen Trittin. Er verteidigte die Bundesregierung, die Waffen an die Ukraine liefert. Dafür gab es Buh-Rufe.

Laute Gegen-Demo

Corona-Gegner versuchten mit einer lautstarken Gegen-Demo, die Mai-Kundgebung zu stören. In der Innenstadt war viel Polizei im Einsatz.

400 Teilnehmer

Rund 400 Teilnehmer besuchten die Kundgebung mit Reden und Musik. Zu Zwischenfällen kam es nicht

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
1500 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger