
Islands Pferde sind auf der ganzen Welt bekannt. Sie bieten ein schönes Motiv für den Kunstwettbewerb.
Foto: Roessler/dpa
Malwettbewerb zum Thema Island
Sowohl die Faszination der Insel Island als auch die berühmten Vierbeiner sind Thema eines Kunstwettbewerbes des Islandpferde-Reiter- und Zuchtverbandes.
Als Honorarkonsulin der Republik Island hat Petra Neykov, Geschäftsführerin der Fischereihafen-Betriebsgesellschaft (FBG), die Schirmherrschaft für den regionalen Teil des deutschlandweiten Wettbewerbes übernommen. Die Siegerbilder des Wettbewerbes werden den Wanderreit-Kalender 2021 des Verbandes zieren.
Sonderpreise für beste regionale Beiträge
Außerdem hat die FBG Sonderpreise für die besten regionalen Beiträge ausgelobt und wird die Bilder im Herbst zur Eröffnung des neuen Veranstaltungszentrums im Fischbahnhof zeigen. „Gerade weil wir derzeit nicht nach Island reisen können, ist der Kunstwettbewerb eine sehr gute Gelegenheit, die Verbindung zu der faszinierenden Inselrepublik zu halten oder neu zu knüpfen“, ist Neykov überzeugt.
Wie die Bedingungen für die Teilnahme am Wettbewerb aussehen, lest Ihr am Sonntag, 28. Juni, 2020 im SONNTAGSjOURNAL der NORDSEE-ZEITUNG.
Auftrag: Island auf die Leinwand bannen Sowohl die Faszination der Insel Island als auch die berühmten Vierbeiner sind Thema eines Kunstwettbewerbes des Islandpferde-Reiter- und Zuchtverbandes.