
Die Polizei hat einen Mann verhaftet, der einen Geldautomaten aufgebrochen haben soll und auf einen Zeugen mit einer Brechstange losgegangen ist.
Foto: Monika Skolimowska/dpa
Mann geht in Lehe mit Brecheisen auf Zeugen los
In Bremerhaven-Lehe hat ein Mann versucht, einen Geldautomaten aufzubrechen. Einen Zeugen bedrohte der mutmaßliche Automatenknacker mit einer Brechstange.
Zeuge mit Brecheisen bedroht
In Bremerhaven-Lehe hat die Polizei einen Mann festgenommen, der versucht haben soll, einen Geldautomaten aufzubrechen. Die Beamten entdeckten den beschädigten Geldautomaten in der Nacht zu Mittwoch in der Lessingstraße. Ein Mann stand davor, der zunächst in einem Hauseingang verschwand, dann aber doch mit den Polizisten sprach. Kurz darauf kam ein weiterer Mann hinzu, der behauptete, den anderen dabei beobachtet zu haben, wie er den Geldautomaten aufgebrochen hat.
Beamten drohten mit Einsatz von Waffe
Der Beschuldigte wurde wütend und griff nach einem am Boden liegenden Brecheisen. Er ging auf den mutmaßlichen Zeugen los. Die Polizeibeamten wiesen ihn an, die Metallstange wegzulegen. Zunächst ohne Erfolg. Daraufhin drohten die Beamten damit, ihre Schusswaffe einzusetzen. Der Mann konnte von den Beamten überwältigt werden. Sie legten ihm Handfesseln an. Der alkoholisierten 28-Jährigen wurde aufs Revier gebracht. Die Polizei ermittelt wegen des besonders schweren Diebstahls, Bedrohung und gefährlicher Körperverletzung.