In Leherheide musste die Polizei einen aggressiven Fahgast festnehmen.

In Leherheide musste die Polizei einen aggressiven Fahgast festnehmen.

Foto: Silas Stein/dpa

Bremerhaven

Maskenpflicht: Busfahrerin in Bremerhaven übel beleidigt

Autor
Von nord24
2. Juli 2021 // 13:25

Eine Busfahrerin ist in Bremerhaven von einem Fahrgast beleidigt worden und hat diesen angezeigt.

Maske mehrfach abgesetzt

Der Fahrgast stieg in Leherheide zunächst mit Mund-Nasen-Schutz in den Bus, setzte diesen aber trotz der Maskenpflicht dann mehrfach ab. Daraufhin bat die Fahrerin ihren Fahrgast an, die Maske vorschriftsmäßig zu tragen. Der 26-Jährige kam der Aufforderung nicht nach, sondern fing an, die Busfahrerin in übelster Weise zu beleidigen. Daraufhin wurde die Polizei zum Mecklenburger Weg gerufen.

Immer informiert via Messenger
Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
17 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger