Ein Informationsschild in der Fußgängerzone weist auf die Maskenpflicht in der Innenstadt hin. Aber nicht alle Menschen halten sich daran. Foto: Hartmann

Ein Informationsschild in der Fußgängerzone weist auf die Maskenpflicht in der Innenstadt hin. Aber nicht alle Menschen halten sich daran. Foto: Hartmann

Foto: Arnd Hartmann

Bremerhaven

Maskenpflicht: Werden die Schilder nicht gesehen?

15. April 2021 // 17:24

In bestimmten Bereichen Bremerhavens herrscht seit dem 18. März eine Maskenpflicht. Viele halten sich daran, aber längst nicht alle.

Bürger empört über Maskenverweigerer

Das ärgert so manchen Bürger. Einer sieht die Schuld dafür auch bei der Stadt.

Maskenpflicht: „Mehrsprachige Hinweise fehlen“

Die Hinweisschilder sind zu hoch angebracht, es sind zu wenig, und sie sind nur auf Deutsch, zählt er auf.

Die Stadt sagt: Piktogramme sind international. Mit welchen Argumenten sie die Beschwerden noch zurückweist, lest ihr auf NORD|ERLESEN oder in der Freitagausgabe der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Lütte Sail in Mini-Version - findet ihr das gut?
944 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger