
Mit dem Sonderzug geht es von Bremerhaven aus nach Amsterdam.
Foto: IG Schienenverkehr Ostfriesland
Mit dem Sonderzug von Bremerhaven nach Amsterdam
Der Verein IG Schienenverkehr Ostfriesland richtet wieder eine Sonderzugfahrt aus. Am Samstag, 9. Juli, geht es von Bremerhaven aus direkt nach Amsterdam oder aber weiter nach Zandvoort an der niederländischen Nordseeküste.
Abfahrt nach Amsterdam ist in Bremerhaven gegen 6 Uhr
Diese Tagesfahrt stand in diesem Jahr schon mal auf der Liste des Vereins, konnte dann aber wegen Bauarbeiten an der Strecke nicht in Bremerhaven beginnen. Die Abfahrt soll gegen 6 Uhr erfolgen. Der Zug beginnt am Hauptbahnhof, man kann aber auch in Wulsdorf oder Osterholz-Scharmbeck zusteigen. Weitere Haltepunkte sind Bremen-Neustadt, Delmenhorst, Hude, Oldenburg, Bad Zwischenahn, Westerstede-Ocholt, Augustfehn, Leer und Bad Bentheim.
Sechs Stunden Aufenthalt in Amsterdam
Der Sonderzug verfügt nach Angaben des Vereins über einen Barwagen und einen Minibar-Service am Platz. In Amsterdam hat man sechs Stunden Aufenthalt, in Zandvoort sind es viereinhalb. Fahrkarten zum Preis von 89 Euro für die Hin- und Rückfahrt können online hier gebucht werden.
Mit dem Sonderzug von Bremerhaven nach Amsterdam Der IG Schienenverkehr Ostfriesland richtet wieder eine Sonderzugfahrt aus. Am Samstag, 9. Juli, geht es von Bremerhaven aus direkt nach Amsterdam oder aber weiter nach Zandvoort an der niederländischen Nordseeküste.