Die Feuerwehr Bremerhaven hat bei zwei Einsätzen innerhalb kürzester Zeit in der Deichstraße einen Küchenbrand gelöscht und eine verletzte Person gerettet.

Die Feuerwehr Bremerhaven hat bei zwei Einsätzen innerhalb kürzester Zeit in der Deichstraße einen Küchenbrand gelöscht und eine verletzte Person gerettet.

Foto: Symbolfoto: Archiv

Bremerhaven

Mitte: Feuerwehr rettet verletzten Mann nach Küchenbrand

Von Christoph Käfer
23. Februar 2017 // 21:36

Bei einem Küchenbrand in der Deichstraße in Bremerhaven ist am Donnerstagabend eine Person verletzt worden. 

Einsatz in Deichstraße

Die Berufsfeuerwehr Bremerhaven rückte am Donnerstagabend um 19.28 Uhr zu einem Einsatz in die Deichstraße aus, da ein Notruf über einen ausgelösten Rauchmelder in einem Gebäude bei der Rettungsleitstelle eingegangen war.

Bewohner in Gebäude gefunden

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle erkundeten die Einsatzkräfte die Lage. Die Wohnung wurde durch einen Trupp unter Atemschutzgerät durchsucht. Dabei entdeckten die Einsatzkräfte einen Bewohner in einem der Räume.

Mann kommt ins Krankenhaus

Die Feuerwehrleute übergaben den Mann sofort an den Rettungsdienst. Der verletzte Mann wurde direkt per Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Unterdessen konnten die Feuerwehrleute die Brandursache in der Küche der Wohnung ermitteln.

Weiterer Einsatz in Deichstraße

Noch während des laufenden Einsatzes ging in der Rettungsleitstelle ein weiterer Notruf ein: Demnach hätte mindestens eine Person in einem Gebäude in der Bremerhavener Innenstadt Brandgeruch wahrgenommen. "Das Kuriose war, dass der neue Einsatzort nur vier Häuser von der ersten Einsatzstelle entfernt war und ebenfalls in der Deichstraße lag", sagte ein Feuerwehrsprecher auf Nachfrage..

Kein Feuer entdeckt

Um 19.37 Uhr wurde der zweite Löschzug alarmiert. Die eingesetzten Kräfte erkundeten vor Ort die Lage. Einen Grund für den kaum wahrnehmbaren, unangenehmen Geruch konnten die Einsatzkräfte nicht feststellen.

Immer informiert via Messenger
Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
1117 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger