Knapp 4000 Besucher waren beim Musiksommer im Schaufenster Fischereihafen. Auf der Bühne: Dire Strats.

Knapp 4000 Besucher waren beim Musiksommer im Schaufenster Fischereihafen. Auf der Bühne: Dire Strats.

Foto: Rabbel

Bremerhaven

Musiksommer: 4000 Besucher im Fischereihafen

Von Jürgen Rabbel
26. August 2016 // 15:00

Toller Sound, tolle Band, tolles Publikum: Knapp 4000 Besucher genossen am Donnerstag den Musiksommer im Schaufenster Fischereihafen und den Auftritt der Tribute-Band Dire Strats.

Spendenaktion für weiteres Konzert beim Musiksommer

Besonders glücklich über den Erfolg war Schaufenster-Veranstaltungsleiter Marco Schilling. „Davon können wir mehr gebrauchen“, so der 49-Jährige.  Zufrieden ist er auch mit dem Verlauf der gestarteten Spendenaktion zugunsten eines Zusatzkonzertes beim Musiksommer. „Im Moment haben wir 1123,11 Euro in der Spendenbüchse“, so Schilling. „Und das Geld von heute hab ich noch nicht zusammengezählt“, meinte er Donnerstagabend.

Suntana kommt am 8. September

Sicher ist schon jetzt: Am 8. September gibt es einen weiteren Musiksommer-Abend obendrauf: Die Tribute-Band Suntana, sie spielt Hits von Santana, ist bereits gebucht.

Immer informiert via Messenger
2 G bei den Fischtown Pinguins - findet ihr das Ordnung?
227 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger