Der zerstörte, von Silvesterböllern gesprengte Standbriefkasten in Bremerhaven-Leherheide wird von der Post doch noch ersetzt.

Jetzt kommt doch noch ein neuer Standpostkasten anstelle des vor einem Jahr zerstörten Kastens an die Ecke Debstedter Weg/Otto-Oellerich-Straße.

Foto: privat

Bremerhaven

Nach einem Jahr: Neuer Briefkasten in Leherheide

2. Dezember 2022 // 20:40

Nach einem Jahr Wartezeit repariert die Deutsche Post den Briefkasten an der Ecke Debstedter Weg/Otto-Oellerich-Straße in Bremerhaven-Leherheide.

Durch Böller zerstört

Seit in der Silvesternacht 2021/22 junge Leute Böller in den Briefschlitz geworfen hatten, stand der alte Kasten unbenutzbar dort - zum Leidwesen vor allem der vielen älteren Leherheider.

Problem für Senioren

Die Klappe war mit Klebeband umwickelt, die gesprengte Tür klaffte ein Stück auf. Die nächsten Briefkästen sind für viele Senioren zu Fuß nicht erreichbar.

NORDSEE-ZEITUNG spricht mit Post

Die NORDSEE-ZEITUNG hatte sich bei der Post dafür eingesetzt, dass der Briefkasten noch 2022 ersetzt wird.

Immer informiert via Messenger
Grünkohlzeit! Wart ihr dieses Jahr schon auf Kohltour?
598 abgegebene Stimmen