
Spezialkräfte der Polizei haben in Bremerhaven einen Mann festgenommen.
Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa (Symbolfoto)
Nach versuchtem Mord: Polizei nimmt Bremerhavener fest
In Bremerhaven-Mitte wurde in der Nacht zum Montag ein 33-Jähriger festgenommen, der in Bremen einen Taxifahrer niedergestochen haben soll.
Spezialkräfte greifen an der Zeppelinstraße in Bremerhaven zu
Spezialeinsatzkräfte der Polizei nahmen den mutmaßlichen Täter nach einer intensiven Fahndung gegen 0 Uhr an der Zeppelinstraße fest. Dort hielt er sich in der Wohnung eines Freundes auf. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen, so die Polizei in einer Mitteilung.
Täter verletzt Taxifahrer schwer und nimmt den Wagen mit
Der 33-Jährige, der in Bremerhaven seinen Wohnsitz hat, soll am Freitagabend einen Taxifahrer in Gröpelingen mit einem Messer angegriffen haben. Der Fahrer zog sich schwere Verletzungen zu. Er musste notoperiert werden. Der Täter klaute das Taxi und überfuhr damit fast zwei unbeteiligte Frauen. Wie die Polizei mitteilte, wollte er vermutlich nicht die Taxifahrt bezahlen. Die Polizei fand das Auto später verlassen an der A-27-Abfahrt Sebaldsbrück. Zuvor hatte der 33-Jährige noch eine Leitplanke gerammt.
Nach versuchtem Mord: Polizei nimmt Mann fest In Bremerhaven-Mitte wurde in der Nacht zum Montag ein 33-Jähriger festgenommen, der in Bremen einen Taxifahrer niedergestochen haben soll.