Der gerufene Rettungswagen brachte die hilflose Frau ins Krankenhaus, wo sie versorgt wurde.

Der gerufene Rettungswagen brachte die hilflose Frau ins Krankenhaus, wo sie versorgt wurde.

Foto: dpa

Bremerhaven

Nachbarin gerettet: Anwohner alarmieren Polizei und Feuerwehr

Autor
Von nord24
16. November 2021 // 14:53

In der Nacht von Sonntag auf Montag alarmierten Anwohner der Goethestraße in Bremerhaven-Lehe die Polizei wegen Hilferufen aus der Nachbarwohnung.

Aufmerksame Anwohner

Gegen 1.00 Uhr in der Nach hörten Anwohner Hilferufe aus einer Wohnung im Mehrfamilienhaus und sorgten sich um ihre Nachbarn. Die alarmierte Feuerwehr öffnete die Tür der Wohnung, aus der die Hilferufe kamen. Schnell entdeckten die Helfer eine 78-jährige Mieterin, die Hilfe benötigte. Die Rettungskräfte brachten die Frau ins Krankenhaus.

Lob ausgesprochen

Dieser Notfall ist ein gutes Beispiel für umsichtiges Verhalten der Nachbarn und wurde von den Einsatzkräften gelobt. (dpa)

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
191 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger