Blick auf das Spielfeld durch die neuen Kunststoffscheiben.

Blick auf das Spielfeld durch die neuen Kunststoffscheiben.

Foto: Hartmann

Bremerhaven
Fischtown Pinguins
Sport

Neue Scheiben für die Eisarena Bremerhaven

Von Ursel Kikker
30. Oktober 2019 // 20:30

Die Scheiben in der neuen Bande der Eisarena werden ausgetauscht. Die beiden Längsseiten des Stadions wurden probehalber erneuert.

Viele Beschwerden der Fans

Die Fans der Fischtown Pinguins hatten sich massiv beschwert, weil die Sicht durch die bisherigen Polycarbonat-Scheiben verzerrt war. Jetzt wurde eine Acryl-Variante verbaut. "Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht", sagten die Fanbeauftragten nach einem Ortstermin. Auch Vertreter der Fischtown Pinguins meinten: "Sie sind deutlich besser."

Mehr Durchblick beim nächsten Heimspiel

Beim nächsten Heimspiel des DEL–Clubs können sich die Fans schon ein Bild machen. Denn die "Probe–Scheiben" bleiben. So schnell es geht, will die Stadthalle auch die Torseiten austauschen. Damit wäre die ganze Bande mit Acryl–Scheiben ausgestattet.
Ob schon klar ist, wer den Scheiben–Tausch bezahlt, lest ihr am Freitag in der NORDSEE–ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
411 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger