
Der Bahnübergang Poggenbruchstraße soll erneuert werden. Im Zuge der Arbeiten wird der bisherige Gehweg (rechts) zurückgebaut und auf die andere Straßenseite (links) verlegt.
Foto: Ingenieurbüro Claus/DB
Neue Technik für Bahnübergang
Der Bahnübergang Poggenbruchstraße in Bremerhaven-Wulsdorf wird für rund 484.000 Euro modernisiert. Es kann zu Behinderungen und Lärmbelästigungen kommen.
Beginn am 30. März
Zur Modernisierung des Bahnüvergangs zwischen dem 30. März und 29. Mai gehört ein ganzes Paket an Arbeiten. erneuert werden nicht nur Lichtzeichen, Schranken, Schalthaus und Verkabelung, sondern es müssen auch neue Kabelschächte angelegt werden. Angepasst wird außerdem das Höhenprofil der Straße.
Fußweg wird verlegt
Damit Fußgänger nicht mehr die Straßenseite wechseln müssen - im Moment endet der Gehweg vor der Schranke auf der Südseite und beginnt hinter der Schranke auf der Nordseite - wird er komplett auf die Südseite verlegt. rrt.