Der Neubau in der Fritz-Reuter-Straße von vorne. Seit Baubeginn ist die Fritz-Reuter-Straße gesperrt. Ende Juli soll die Durchfahrt wieder möglich sein.

Der Neubau in der Fritz-Reuter-Straße von vorne. Seit Baubeginn ist die Fritz-Reuter-Straße gesperrt. Ende Juli soll die Durchfahrt wieder möglich sein.

Foto: Lothar Scheschonka

Bremerhaven

Neues Mietshaus in Bremerhaven fast fertig

9. Mai 2022 // 07:00

Im November 2020 wurde der Grundstein gelegt, am 1. August 2022 ziehen die ersten Mieter in das neue Wohn- und Geschäftshaus in der Fritz-Reuter-Straße 6.

Innenausbau läuft

Im Moment läuft noch der Innenausbau für den schmucken Klinkerbau. Im Hof – er wird gerade gepflastert – entstehe noch ein großer „Mobilitätsraum“, in dem die Mieter ihre Fahrräder, Rollatoren, Roller oder Kinderwagen abstellen können.

Verzögerungen

Durch die Pandemie und die aktuelle Ukraine-Krise „hat es leichte Zeitverzögerungen und auch Probleme bei der Materialbeschaffung gegeben“, sagt Klinge. „Der Fertigstellungstermin hat sich um drei Monate verschoben. Außerdem sind die Baukosten gestiegen.“

Immer informiert via Messenger
Was haltet ihr vom 29-Euro-Ticket?
287 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger