Blinzelt die Puma-Dame Makawi hier gerade ihrem neuen Gefährten zu? Im Zoo am Meer gibt es ein neues Traumpaar.

Blinzelt die Puma-Dame Makawi hier gerade ihrem neuen Gefährten zu? Im Zoo am Meer gibt es ein neues Traumpaar.

Foto: Arnd Hartmann

Bremerhaven

Neues Traumpaar im Zoo am Meer: Makawi und Yakiri

16. Juni 2021 // 06:45

Nach dem Tod von Nala und Ayla im Winter war Makawi allein im Puma-Gehege und wirkte ein bisschen deprimiert - bis Yakiri aus Ströhen kam

„Wie Pott und Deckel“

„Die passen zusammen wie Pott und Deckel“, freut sich Tierpflegerin Katja Seedorf über die beiden Pumas Makawi und Yakiri im Zoo am Meer.

Partnervermittlung für Puma-Dame Makawi

Yakiri ist erst seit April 2021 in Bremerhaven, vorher war er im Tirpark Ströhen. Der Zoo am Meer hat ihn geholt, nachdem im vergangenen Winter zwei Pumas gestorben sind und nur noch Makawi übrig war. Mit dem neuen Gefährten versteht sich die Puma-Dame prima.

Wie der Gewöhnungsprozess der beiden Pumas war und wie lang es dauerte, bis sie gemeinsma raus durften, lest ihr am Mittwoch in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Wie soll das Waranen-Pärchen aus dem Klimahaus heißen?
818 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger