
55 Tage Freiheit hat Yannick Szabó in Skandinavien genossen. Oft war es kühl wie an diesem Wasserfall in Norwegen – immer aber war es unvergessslich.
Nordfahrer Yannick ist wieder da und schenkt uns herrliche Bilder
Der junge Skandinavien-Fahrer Yannick Szabó ist zurück in Bremerhaven. 55 Tage Reise, 13.476 Kilometer und grandiose Naturerlebnisse liegen hinter ihm.
Skandinavien solo
Wie hier schon berichtet, hatte der 18-Jährige beschlossen, vor Beginn seiner Ausbildung am 1. August ganz bewusst völlig auf sich gestellt bis ans Nordkap an der Nordspitze von Norwegen zu fahren. Er baute dafür einen alten VW Touran zu einem Mini-Wohnmobil um.
Reise zu sich selbst
Bei der Tour ging es Yannick nicht um das Abhaken von Zielen, im Kern sollte es eine Reise zu sich selbst werden – bevor der Ernst des Berufslebens solche ausgedehnten Auszeiten kaum noch möglich macht.
Höhepunkte in Video
Yannick hat seine Reise durch alle skandinavischen Länder beeindruckend auf Instagram dokumentiert – von den Vorbereitungen über oft wildromantische Übernachtungen bis zu vielen grandiosen Naturerlebnissen. Zurück in Bremerhaven hat er aus den Höhepunkten ein sehenswertes Best-of-Video von 3.36 Minuten zusammengeschnitten. Es zeigt, was für eine faszinierende Reise sich der junge Mann trotz eines schmalen Budgets selbst organisiert hat. Wasserfälle, Wale und ein Raketenstart: alles ist dabei. nord24-Tipp: Schaut mal rein – und lasst Euch inspirieren.
Jetzt Bremerhaven Bus
Und was macht Yannick als nächstes? Er setzt sich gleich wieder hinters Steuer, diesmal hauptberuflich: Am 1. August beginnt der engagierte Amateur-Fotograf eine Ausbildung bei Bremerhaven Bus – als Busfahrer.