Die Bremerhavener Fischrestaurant-Kette „Nordsee" liegt in der Kundengunst vor ihren Mitbewerbern aus dem Fastfood-Segment.

Die Bremerhavener Fischrestaurant-Kette „Nordsee" liegt in der Kundengunst vor ihren Mitbewerbern aus dem Fastfood-Segment.

Foto: Kneffel/dpa

Bremerhaven

„Nordsee“ stärkste Marke für Fastfood

Autor
Von Thorsten Brockmann
3. September 2020 // 06:11

Die „Nordsee“ ist nach einer Umfrage der Hamburger Marktforscher Splendid Research unter 1500 Menschen Deutschlands stärkste Fastfood-Marke.

Bremerhavener Fischrestaurant-Kette mit einem guten Image

Den Spitzenplatz habe die Bremerhavener Fischrestaurant-Kette vor allem ihrem guten Image zu verdanken, heißt es. Die Befragten bewerteten die Qualität deutlich besser als bei McDonald’s oder Burger King, auch sei die „Nordsee“ vertrauenswürdiger und nachhaltiger. Wenig überraschend wird das Unternehmen als einzigartig bezeichnet. Befragt wurden deutsche Verbraucher im Alter zwischen 18 und 69 Jahren. Die „Nordsee“ erhielt 61,8 von möglichen 100 Indexpunkten, McDonald’s 58 und Burger King 53,4 Punkte, hinter Subway mit 55,6 Punkten.