Der Bremerhavener Weihnachtsmarkt eröffnet zunächst ohne Pandemie-Einschränkungen für die Besucher. Danach gilt die 3G-Regel. OB Melf Grantz drückt publikumswirksam den Lichtschalter. Foto Scheschonka

Der Bremerhavener Weihnachtsmarkt eröffnet zunächst ohne Pandemie-Einschränkungen für die Besucher. Danach gilt die 3G-Regel. OB Melf Grantz drückt publikumswirksam den Lichtschalter. Foto Scheschonka

Foto: Lothar Scheschonka

Bremerhaven

Ohne Maske im Columbus-Center: OB Grantz zeigt sich selbst an

2. Dezember 2021 // 17:19

Oberbürgermeister Melf Grantz (SPD) wurde ohne Maske im Columbus-Center gesehen. Grantz entschuldigte sich sofort für die Gedankenlosigkeit.

Gedankenlos in der Schlange gewartet

Demnach soll Oberbürgerbeister Melf Grantz am Donnerstag ohne Maske in einer Schlange vor dem Schnellrestaurant „Nordsee“ gewartet haben. „Ich habe in Gedanken keine Maske im Columbus Center getragen. Dafür kann ich mich nur entschuldigen“, teilte der 59-Jährige mit. Er bereue diese Gedankenlosigkeit.

Selbst angezeigt

Er habe sich daraufhin beim Bürger- und Ordnungsamt selbst angezeigt, da es sich um eine Ordnungswidrigkeit handele. Sowie der Bußgeldbescheid vorliege, werde er die 50 Euro Strafe überweisen.

Immer informiert via Messenger
Bremens Bildungssenatorin will an der Präsenzpflicht in Schulen festhalten. Richtig?
709 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger