
Anne.Fuer.Sich ist eine junge Band aus Bremen. Die Musiker nennen ihren Sound Indie-Rock-Deutsch.
Foto: pr
Open-Air-Festival: Sechs Bands spielen auf Gelände des Rock Cyclus
Mit sechs Bands unter freiem Himmel erlebt das Rock Am Fleeth bei der Langen Nacht der Kultur in Bremerhaven eine Neuauflage. Auf dem Vereinsgelände gegenüber dem Leher Friedhof feierte der Rock Cyclus im vergangenen Jahr mit dem Festival auf zwei Bühnen sein vierzigjähriges Bestehen.
Vier Bands aus den eigenen Reihen
Die Besucher können sich auch in diesem Jahr wieder auf ein abwechslungsreiches Programm freuen. Neben vier Bands aus den eigenen Reihen geben dabei auch zwei Gruppen aus Bremen und Gießen ordentlich Gas. Mit dabei sind April Art, Anne.Fuer.Sich, Eigentlich Alles, Acoubastics, Turning Wheel und Gentle Men.
Alternativer Rock und poppige Klassiker
Mit April Art holt der Verein eine der interessantesten deutschen Alternative Rockbands nach Bremerhaven. Anne.Fuer.Sich ist eine junge aufstrebende Band aus Bremen. Eigentlich Alles ist eine Nachwuchsband aus den eigenen Reihen des Vereins. Ob Eigenkompositionen mit und ohne regionalem Einschlag oder poppige Klassiker der 80er und 90er Jahre – gespielt wird, was den fünf Musikern von Acoubastics selbst gefällt. Mit ausgefeilten Arrangements und eingängigen Melodien überzeugt Turning Wheel. Mit der Formation Gentle Men betreten vier musikalische Schwergewichte die Bühne. Friedhelm und Wolfgang „Mozart“ Volkens, sowie Jörg Reim und Helmut Heilmann probieren in dem Projekt, was passiert, wenn ein Saxophonist, ein Gitarrist, ein Bassist und ein Schlagzeuger ihre Musik spielen. Rock Am Fleeth: Sonnabend, 9. Juni, ab 17 Uhr, Am Fleeth 1, Bremerhaven, freier Eintritt

Anne.Fuer.Sich ist eine junge Band aus Bremen. Die Musiker nennen ihren Sound Indie-Rock-Deutsch.
Foto: pr