Eine Patientin konnte die Praxis für Pneumologie (Lungenheilkunde) im Ameos-Poliklinikum Bremerhaven telefonisch nicht erreichen. Eine Ameos-Sprecherin hat jetzt auf den eigenen Praxisanschluss und die  telefonischen Sprechzeiten hingewiesen.

Eine Patientin konnte die Praxis für Pneumologie (Lungenheilkunde) im Ameos-Poliklinikum Bremerhaven telefonisch nicht erreichen. Eine Ameos-Sprecherin hat jetzt auf den eigenen Praxisanschluss und die telefonischen Sprechzeiten hingewiesen.

Foto: picture alliance / Rolf Vennenbe

Bremerhaven

Patientin kann Praxis nicht erreichen

9. Juli 2021 // 18:32

Birgit Kramer aus Otterndorf ist verzweifelt. Ihre Anrufe an die Praxis für Pneumologie im Ameos-Poliklinikum Bremerhaven laufen ins Leere.

„Unmöglich, die Praxis zu erreichen“

Das Telefon sei immer besetzt gewesen, ins Leere gelaufen, eine Bandansage habe es nicht gegeben: Patientin Birgit Kramer aus Otterndorf war irgendwann verzweifelt, weil sie nicht mehr wusste, wie sie die Praxis für Pneumologie (Lungenheilkunde) im Ameos-Poliklinikum Bremerhaven ans Telefon kriegen sollte. Es sei unmöglich, die Praxis zu erreichen, seitdem sie zum Ameos-Poliklinikum gehöre, sagt Kramer. Es sei für sie nicht leistbar, für jede Frage oder Terminvereinbarung extra von Otterndorf nach Bremerhaven zu fahren.

Ameos-Sprecherin entschuldigt sich

„Es tut uns leid, dass die Patientin Schwierigkeiten hatte, uns telefonisch zu erreichen“, sagt Ameos-Sprecherin Annika Toppke. „Selbstverständlich hat die Praxis für Pneumologie im Ameos-Poliklinikum Bremerhaven einen eigenen Praxisanschluss und ist zu den telefonischen Sprechzeiten unter der 0471/1821121 zu erreichen“, so Toppke.

Verlängerte Wartezeiten seit der Pandemie

„Wir stellen seit Beginn der Corona-Pandemie ein erhöhtes Telefonaufkommen fest. Daher kann es zeitweise zu verlängerten Wartezeiten kommen.

Immer informiert via Messenger
2 G bei den Fischtown Pinguins - findet ihr das Ordnung?
63 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger