
Eine Investorengemeinschaft will das ehemalige Seemannsheim im Fischereihafen sanieren und hotelähnliche Leistungen anbieten.
Foto: Jürgen Rabbel
Platz für 45 Appartements in Ex-Seemannsheim
Das ehemalige Seemannsheim im Bremerhavener Fischereihafen soll saniert und wieder zur Herberge werden. Geplant sind 45 Appartements.
Bauantrag gestellt
„Der Bauantrag liegt uns digital vor, ist aber noch nicht abschließend bearbeitet worden“, sagt Heinrich Bade, Leiter des Bauordnungsamtes. Die bisherigen Gespräche mit der Investorengruppe seien sehr vielversprechend gewesen.
Fassade bleibt erhalten
Insbesondere freut sich Bade darüber, dass das Gebäude nach Aspekten der Denkmalpflege saniert werden soll, obgleich es nicht unter Denkmalschutz steht. Die Fassade bleibe somit erhalten. Nach Auskunft von Bade will die Bremerhavener Taqtica Bautrend GmbH in dem historischen Gebäude 45 Appartements mit hotelähnlichen Leistungen anbieten.
Platz für 45 Appartements in Ex-Seemannsheim Das ehemalige Seemannsheim im Bremerhavener Fischereihafen soll saniert und wieder zur Herberge werden. Geplant sind 45 Appartements.