Nach einem Raub in Lehe konnte die Polizei Bremerhaven den flüchtigen Täter schnappen. Ein 83-jähriger Mann wurde attackiert und ausgeraubt.

Raub in Lehe: Polizei nimmt 31-Jährigen fest

Foto: Carsten Rehder

Bremerhaven

Polizei Bremerhaven fasst flüchtigen Räuber in Lehe

23. Oktober 2024 // 18:00

In Bremerhaven-Lehe wurde ein 83-Jähriger Opfer eines Raubüberfalls. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter wenig später in der Nähe festnehmen.

Polizei fasst mutmaßlichen Räuber

Einsatzkräfte der Polizei Bremerhaven wurden am gestrigen Dienstagmorgen, 22. Oktober, zu einem Raub im Bremerhavener Stadtteil Lehe alarmiert.

Die auf Funkstreife befindlichen Polizisten erhielten gegen 9.20 Uhr von der Einsatzleitstelle die Meldung über einen soeben verübten Raub in der Nelly-Sachs-Straße. Dabei wurde ein 83-jähriger Mann von dem bis dahin unbekannten Täter von hinten angegriffen und seine Geldbörse entwendet. Der Täter flüchtete vom Tatort in Richtung Rickmersstraße. Der anfahrenden Streifenwagenbesatzung fiel im Bereich Potsdamer-/ Rickmersstraße ein rennender Mann auf, auf den die Täterbeschreibung passte. Der bereits polizeilich bekannte 31-Jährige wurde aufgrund des Tatverdachtes vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam in Lehe zugeführt. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige wegen Raubes gefertigt. (pm/krü)