Blaulicht auf Streifenwagen.

Die Polizei hat in Bremerhaven-Lehe einen Autodieb erwischt.

Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa (Symbolfoto)

Bremerhaven
Blaulicht

Bremerhaven: Polizei stoppt betrunkenen Autodieb

24. Januar 2022 // 13:37

Die Bremerhavener Polizei hat einen Autodieb erwischt. Eine Streife erwischte den Mann im Rahmen einer Kontrolle an der Pestalozzistraße.

Polizei stoppt den Dieb an der Pestalozzistraße

Der Täter, zu dessen Alter die Polizei keine Angaben machte, war am Freitagabend in einem VW Up unterwegs, der zuvor auf einem Parkplatz im Bereich Pferdebade gestohlen worden war. Der Mann war in dem Wagen ohne Licht unterwegs. Daher fiel er den Polizisten an der Pestalozzistraße auf.

Autodieb hatte Alkohol getrunken und Drogen genommen

Außerdem hatte der Dieb keinen Führerschein. Zudem stand er nach Angaben der Polizei unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Die weiteren Ermittlungen laufen noch.

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
395 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger