Am Freitagnachmittag ist in einer Wohnung ein Streit eskaliert.

Am Freitagnachmittag ist in einer Wohnung ein Streit eskaliert.

Foto: Leoni Hentschel

Bremerhaven

Polizeieinsatz in Lehe: Streit mit Waffe eskaliert

3. Dezember 2021 // 13:47

Ein Streit in einer Wohnung in der Hafenstraße in Bremerhaven ist offenbar eskaliert. Det Täter wurde festgenommen.

Mutmaßlicher Täter festgenommen

Am Freitagmittag hat sich in Wohnungen über einem Restaurant ein Streit ereignet. „Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen handelte es sich bei dem Vorfall um eine Bedrohungslage“, sagt Polizeisprecherin Nadine Laue. Demnach sei in einer Privatwohnung ein Streit entstanden, bei dem einer der Beteiligten eine Waffe gezückt und eine Bedrohung ausgesprochen habe. Anschließend sei er eine weitere Wohnung geflüchtet. Kurze Zeit später wurde der mutmaßlichen Täter vom Sondereinsatzkommando festgenommen. „Wir werden nun den genauen Sachverhalt und weitere Maßnahmen klären“, sagt Laue.

Die Hafenstraße wurde wegen des Einsatzes weiträumig gesperrt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Immer informiert via Messenger
Was haltet ihr vom Gendern?
400 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger