
Die Polizei hat sich am Mittwoch um einen entlaufenden Collie im Stadtteil Schiffdorferdamm gekümmert.
Foto: Friso Gentsch/dpa
Polizist lockt entlaufenen Collie mit Wurst ins Auto
Ein verzweifelter Collie hat am Mittwoch sein Frauchen am Arbeitsplatz in Bremerhaven-Reinkenheide gesucht. Darauf sind Passanten gegen 18 Uhr aufmerksam geworden. Sie alarmierten die Polizei.
Einfaches Lockmittel
Die alarmierten Streifenwagenbesatzung hat sich um den Hund gekümmert. Der Polizist griff zum einfachsten Mittel: Mit einer Scheibe Wurst lockte er den Hund in den Wagen.
Hundesitterin meldet sich
Als die Beamten samt Collie auf dem Weg ins Tierheim nach Speckenbüttel waren, meldete sich die Hundesitterin über die Polizei Schiffdorf: Sie hatte eine "Collie-Fahndung" veranlasst.
Große Freude
Der Streifenwagen kehrte um und fuhr wieder zurück nach Schiffdorf. Dort kamen dann Frauchen und ausgebüxter Vierbeiner unter großer beidseitiger Freude wieder zusammen.
Offene Terrassentür
Der Collie war gegen 18 Uhr durch eine offene Terrassentür aus dem Haus der Hundesitterin ausgebüxt und wollte dann ganz offensichtlich sein Frauchen bei der Arbeit in Reinkenheide besuchen. Mit Hilfe der Scheibe Wurst wurden Polizist und Hund wohl nach dem altbewährten Motto "Liebe geht durch den Magen" gute Freunde.

Die Polizei hat sich am Mittwoch um einen entlaufenden Collie im Stadtteil Schiffdorferdamm gekümmert.
Foto: Friso Gentsch/dpa