Prof. Markus Rex ist gerade auf dem Forschungsschiff „Polarstern“ in der Arktis unterwegs. Foto: Hartmann

Prof. Markus Rex ist gerade auf dem Forschungsschiff „Polarstern“ in der Arktis unterwegs. Foto: Hartmann

Foto: Arnd Hartmann

Bremerhaven

Preis für AWI-Klimaforscher Markus Rex

15. September 2020 // 12:29

Der Klimaforscher Prof. Markus Rex vom Alfred-Wegener-Institut in Bremerhaven wird für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Wie Arved Fuchs

Der SEADEVCON Maritime Award geht an den Leiter des „MOSAiC“-Expedition. Der Preis ist mit 5000 Euro dotiert. Im vergangenen Jahr wurde damit der Polarforscher Arved Fuchs ausgezeichnet.

Meeresschützer

Die Auszeichnung soll jährlich eine Persönlichkeit ehren, deren „Lebenswerk beispielhaft für den Kampf um eine nachhaltige und respektvolle Nutzung der Weltmeere“ steht.

Mehr zu dem Preis und was er Markus Rex bedeutet, erfahrt ihr auf NORD|ERLESEN.


Immer informiert via Messenger
Das Derby zwischen Werder und dem HSV ist als Hochrisikospiel eingestuft. Richtig so?
174 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger