Als Kandidat in der RTL-Dating-Show „Prince Charming“ hat Arne Bruns aus Bremerhavener im Fernsehen geflirtet und gedatet.

Als Kandidat in der RTL-Dating-Show „Prince Charming“ hat Arne Bruns aus Bremerhavener im Fernsehen geflirtet und gedatet.

Foto: Lothar Scheschonka

Bremerhaven

Prince-Charming-Kandidat aus Bremerhaven fährt für Dates kilometerweit

20. Oktober 2021 // 13:00

Arne Bruns aus Bremerhaven war bei der schwulen Dating-Show „Prince Charming“. Er sieht Nachholbedarf für die queere Szene in seiner Heimat.

Nach der Dating-Show

Mehrere Wochen war Arne Bruns mit 19 anderen Männern in einer Villa auf Kreta. Als Kandidat in der RTL-Dating-Show „Prince Charming“ hat der 40-Jährige Bremerhavener im Fernsehen geflirtet und gedatet. Inzwischen ist er wieder in Bremerhaven - und muss mitunter kilometerweit fahren, um sich mit einem anderen schwulen Mann zu treffen.

Dates in Oldenburg und Bremen

Meistens trifft er sich in Bremen oder Oldenburg auf ein Date. Die Auswahl an potenziellen Partnern ist in der Seestadt gering und auch eine lebendige, sichtbare Gemeinschaft gibt es bisher nicht. Wie viele LGBTQ-Personen in Bremerhaven sieht der Dating-Show-Kandidat Nachholbedarf für die queere Szene der Stadt.

Warum Arne Bruns der Dating-Show „Prince Charming“ so dankbar ist, wie er Männer in seiner Heimat kennenlernt und was er sich für queere Menschen in Bremerhaven wünscht, lest ihr auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
614 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger