
Ab dem 27. Januar muss sich der 46-jährige Angeklagte vor dem Landgericht Bremen verantworten.
Foto: Dedert/dpa
Prozess beginnt: Tennistrainer soll in Bremerhaven nackte Kinder heimlich gefilmt haben
Ein Tennistrainer steht vor Gericht. Ihm wird vorgeworfen, in Bremerhaven Minderjährige genötigt und gefilmt zu haben.
Vor dem Landgericht Bremen beginnt am Montag, 27. Januar, um 9.15 Uhr der Prozess gegen einen 46-Jährigen, der sich wegen des Vorwurfs des sexuellen Übergriffs verantworten muss.
Das wird dem Tennistrainer vorgeworfen
Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann vor, im Jahr 2016 sowie von 2018 bis 2023 in Bremerhaven und andernorts während seiner Tätigkeit als Tennistrainer Minderjährige dazu gebracht zu haben, ihm freiwillig und teilweise gegen Bezahlung Videos von sich mit sexuellem Inhalt zuzusenden bzw. durch den Angeklagten selbst erstellen zu lassen.
Teilweise soll der Angeklagte heimlich Aufnahmen von unterschiedlichen minderjährigen und unbekleideten Zeugen u. a. in der Umkleidekabine erstellt haben. Zudem soll der Angeklagte andere Video- und Bilddateien im dreistelligen Bereich gespeichert haben, die Personen unter 14 Jahren bei sexuellen Handlungen zeigen.
Die Hauptverhandlung wird am 4., 6. und 13. Februar jeweils um 9.15 Uhr fortgesetzt. (pm/skw)