
In zwei Bremerhavener Wohnungen wurde das Kokain in Verkaufseinheiten verpackt.
Foto: Christian Charisius/dpa (Symbolfoto)
Prozess gegen Koks-Taxi-Betreiber aus Bremerhaven beginnt
Auf der Anklagebank: Die Hauptverhandlung gegen acht Männer aus Bremerhaven beginnt am Montag (12. Februar) um 9.30 Uhr.
Den zwischen 23 und 32 Jahre alten Angeklagten wird vorgeworfen, von Juni bis August 2023 in Bremerhaven mit Kokain gehandelt zu haben. Die Verdächtigen sollen ein sogenanntes Koks-Taxi betrieben haben, teilt das Landgericht Bremen mit.
Kokain konnte über eine Hotline bestellt werden
Vier der mutmaßlichen Täter sollen Kokain gekauft und in zwei Wohnungen gelagert haben. Dort wurde die Droge in kleinere Verkaufseinheiten gepackt, die über eine Hotline bestellt werden konnten.
Ein Fahrer fuhr das Kokain dann an die angegebenen Adressen. Für ein Gramm sollen die Verdächtigten 50 Euro genommen haben, wovon 10 Euro an die Fahrer gingen. (pm/mei)