Die Bremerhavener Polizei ermittelt in zwei Fällen räuberischen Diebstahls und hofft auf Unterstützung von Zeugen.
Foto: Hildenbrand/dpa
Räuberische Diebstähle in Bremerhaven: Polizei ermittelt und sucht Zeugen
In Bremerhaven gelang es mehreren Tätern, nach räuberischen Diebstählen zu entkommen. In einem Fall wurde ein 27-jähriger Verdächtiger von der Polizei gefasst, während in einem anderen die Täter nach einer Rangelei mit einem Detektiv flüchteten.
Mitarbeiterin ruft die Polizei
Die Polizei Bremerhaven ermittelt in zwei Fällen von räuberischem Diebstahl, die sich am Samstag (25. Oktober) in Mitte und Geestemünde ereigneten. Laut Mitteilung meldete eine Mitarbeiterin eines Verbrauchermarktes in der „Bürger“ der Polizei zwei renitente Ladendiebe, die von Zeugen festgehalten wurden.
Verdächtige reißen sich nach Diebstahl in Bremerhaven los
Die Verdächtigen rissen sich jedoch noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte los und flohen. Einer der Flüchtigen, ein 27-Jähriger, wurde von der Polizei noch in der Nähe festgenommen. Der zweite Täter blieb verschwunden.
Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise
Der zweite Fall passierte in einem Supermarkt in der Boschstraße, wo der Ladendetektiv zwei Verdächtige beim Diebstahl von Lebensmitteln bemerkte. Als er die Männer ansprach, schubsten diese ihn und flüchteten. Die Polizei (0471/9534444) bittet um Hinweise. (pm/bal)