Die Polizei blitzte am Donnerstag zahlreiche Temposünder in Bremerhaven.

Die Polizei blitzte am Donnerstag zahlreiche Temposünder in Bremerhaven.

Foto: dpa

Bremerhaven

Raser brettert mit 101 km/h über die Stresemannstraße - und wird erwischt

29. September 2023 // 14:45

Die Polizei Bremerhaven ist Rasern auf der Spur: Am Donnerstag wurden in Bremerhaven zahlreiche Temposünder geblitzt. Einige von ihnen bretterten mit übertrieben hoher Geschwindigkeit durch die Stadt.

Polizei blitzt Raser

Der Stadtteil Bremerhaven-Mitte stand am Donnerstag bei Geschwindigkeitskontrollen im Fokus. An der Columbusstraße, der Barkhausenstraße und der H.-H.-Meier-Straße nahm die Polizei in den Abendstunden Tempomessungen vor. Eine weitere Kontrollstelle befand sich an der Stresemannstraße in Höhe der Geestebrücke. Insgesamt wurden 544 Fahrer erfasst.

101 km/h auf der Stresemannstraße

An der Stresemannstraße wurden 257 Fahrzeuge per Lasermessgerät kontrolliert. Die erfasste Höchstgeschwindigkeit lag an dieser Kontrollstelle bei Tempo 101. Dort ist jedoch nur eine Höchstgeschwindigkeit von 50 Kilometern pro Stunde erlaubt.

Ein Temposünder bewegte sich im Bereich eines Verwarnungsgeldes (bis 60 Euro), sechs erhalten eine Bußgeldanzeige und für zwei kontrollierte Personen sprachen die Beamten Fahrverbote aus.

Bei der Kontrollstelle an der Columbusstraße sind ebenfalls maximal 50 Kilometer pro Stunde erlaubt. Hier wurde der „Spitzenreiter“ mit Tempo 80 gemessen.

Mit Tempo 61 in der 20er-Zone

Auch auf der Barkhausenstraße übertraf einer der 66 erfassten Verkehrsteilnehmer das zulässige Höchsttempo von 50 km/h deutlich: Er war mit Tempo 85 unterwegs und muss nun eine Zeit lang ohne Führerschein auskommen. Darüber hinaus werden vier Temposünder ein Verwarnungsgeld zahlen müssen.

An der H.-H.-Meier-Straße sind 20 Kilometer pro Stunde erlaubt. Das hielt aber einige Verkehrsteilnehmer nicht davon ab, auf bis zu Tempo 61 Kilometer zu beschleunigen. 37 Fahrzeuge wurden insgesamt erfasst.