
Beim Rudelsingen kommt gute Stimmung auf.
Foto: Joachim Pantel/dpa (Symbolfoto)
Rudelsingen bald im Fischereihafen
Nach langer Corona-Pause gibt es wieder ein Rudelsingen in Bremerhaven im Theater im Fischereihafen - und zwar am Mittwoch, 11. Mai.
Liedtexte kommen per Beamer an die Leinwand
„Das gemeinsame Singen ist eine Bereicherung für jeden von uns“, sagt Simon Bröker, Vorsänger beim Rudelsingen-Format. Er begleitet das Rudel an der Gitarre gemeinsam mit Maximilian Saul. Ein bunter Mix aus Hits und aktuellen Radiosongs begeistert das Publikum immer wieder aufs Neue. Die Texte werden mit einem Beamer für alle gut lesbar an eine Leinwand projiziert. Das Rudelsingen in Bremerhaven beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist eine Stunde vorher. Tickets gibt es im Vorverkauf über die Website www.rudelsingen.de.
Wenn beim Rudelsingen ein Chor entsteht
Beim Rudelsingen kommen Menschen zusammen, um miteinander Musik zu erleben. Generationenübergreifend wird der eigene Gesang so zum Teil eines Chores. Angestimmt wird eine bunte Mischung aus Rockklassikern, Schlagern, Chansons, Radio-Hits und Kinderliedern.
Rudelsingen bald im Fischereihafen Nach langer Corona-Pause gibt es wieder ein Rudelsingen in Bremerhaven im Theater im Fischereihafen - und zwar am Mittwoch, 11. Mai. Beim Rudelsingen kommen Menschen zusammen, um miteinander Musik zu erleben. Generationenübergreifend wird der eigene Gesang so zum Teil eines Chores.