
Sänger Stefan Gwildis kommt nach Bremerhaven.
Foto: Axel Heimken/dpa
Sänger Stefan Gwildis gastiert im TiF
Der Hamburger Sänger und Gitarrist Stefan Gwildis ist wieder zu Gast im Theater im Fischereihafen. Am Sonntag, 22. Mai, beginnt um 20 Uhr sein Konzert, „Live und Vierhändig“.
Stefan Gwildis überzeugt durch Improvisationskunst
Der Musiker und Schauspieler „liebt, was er tut, und macht nur das, wovon er überzeugt ist“, so kündigen die Veranstalter den 62-Jährigen an, der sein generationenübergreifendes Publikum auch mit seiner Improvisationskunst überzeugt. Seit 40 Jahren behauptet er sich in der hiesigen Szene und überrascht immer wieder mit kreativen neuen Projekten. Er schöpfe unermüdlich aus seiner Gabe, die Bühne und das Publikum verschmelzen zu lassen, bescheinigen Rezensenten. Seine seit Jahren stetig wachsende Fangemeinde findet sich längst nicht mehr allein im Norden der Republik.
Gwildis war einst als Straßenmusiker unterwegs
Begonnen hatte die Musikerlaufbahn 1982, als Gwildis mit Rolf Claussen das Musikduo „Aprillfrisch“ gründete. Gwildis war einst als Straßenmusiker unterwegs und erwarb sich seinen Lebensunterhalt unter anderem mit Gelegenheitsjobs als Lagerarbeiter, Lkw-Fahrer, Sonnenbankaufsteller – und Weihnachtsmann. Konzert-Tickets gibt es im Internet.
Sänger Stefan Gwildis gastiert im TiF