Bei den Pinguins laufen die Planungen für die Saisonvorbereitung.

Bei den Pinguins laufen die Planungen für die Saisonvorbereitung.

Foto: dpa

Bremerhaven

Saisonvorbereitung: Im Sommer geht es auch nach Bietigheim

Von Matthias Berlinke
19. Februar 2017 // 13:14

Die neue Saison ist zwar noch eine Ewigkeit entfernt, aber trotzdem planen die Fischtown Pinguins bereits ihre Saisonvorbereitung für den Sommer. Reiseziel unter anderem in diesem Jahr: das Schwabenland.

Start bei einem Turnier ihn Bietigheim

Die Pinguins nehmen an einem Turnier der Bietigheim Steelers teil. Vier Teams gehen dort an den Start. Wer neben den Gastgebern und Bremerhaven dabei sein wird, ist aktuell genauso wenig bekannt wie das genaue Datum.

An Ritten geht nichts vorbei

Fest eingetütet ist der Start beim international besetzten Turnier in Ritten. Vom 1. bis zum 3. September sind die Pinguins in Südtirol mit dabei. Sicherlich zieht es auch wieder etlihe Schlachtenbummler über den Brenner.

Neben den Pinguins spielt ein weiteres Team beim SWB-Energie-Cup

Der SWB-Energie-Cup darf in der Vorbereitung natürlich nicht fehlen. Die Pinguins treten am 25. und 26. August als Gastgeber auf. Das Teilnehmerfeld bleibt international angehaucht. Zwei Teams reisen aus dem Ausland dazu, dazu kommt ein DEL-Klub. Die Namen der Teams stehen bereits fest, dürfen aus vertraglichen Gründen aber noch nicht veröffentlicht werden.

Immer informiert via Messenger
Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
1347 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger