
Die Stresemannstraße hat teilweise einen neuen Belag erhalten. Die Arbeiten sind weitgehend fertig.
Foto: Arnd Hartmann
Sanierungsarbeiten an Stresemannstraße fast abgeschlossen
Die Arbeiten an der Stresemannstraße in Bremerhaven sind fast abgeschlossen. Bis Weihnachten sollen die Restarbeiten erledigt sein.
Stresemannstraße saniert
Sie sieht eigentlich schon sehr fertig aus und bis Weihnachten sollen auch noch die Restarbeiten erledigt werden: Die Stresemannstraße ist zwischen der Jan-Grön-Straße und der Stadtverwaltung sowie im Kreuzungsbereich Melchior-Schwoon-Straße saniert worden. Der schlechte Zustand der Fahrbahn machte den Austausch der Deckschicht in diesem Bereich erforderlich.
Deckschicht abgefräst
Verwerfungen in der Asphaltdecke hatten sich gebildet. Die obere Deckschicht musste abgefräst und anschließend durch eine neue Schicht ersetzt werden. Auch die Entwässerungsrinnen am seitlichen Fahrbahnrand wurden saniert. Mittlerweile sind die Arbeiten weitgehend abgeschlossen.
Kosten von über einer halben Million Euro
Dieser Auftrag wird mehr als eine halbe Million Euro kosten. „Die 560.000 Euro sind gut angelegtes Geld und stellen die Verkehrssicherheit auf einer wichtigen Achse wieder her, die auch für den öffentlichen Personennahverkehr von Bedeutung ist“, sagt der SPD-Fraktionsvorsitzende Sönke Allers.
Arbeiten haben im November begonnen
Anfang November war mit den Arbeiten begonnen worden. Insgesamt 10.000 Quadratmeter Gesamtfläche wurden saniert. Auch die Ertüchtigung der Überfahrten zur Tankstelle und zum Autohandel sowie der Geh- und Radweg in diesem Bereich gehörten noch zum Arbeitspaket.