Polizei

In dem aktuellen Fall, bei dem ein Kater durch Druckluftwaffe verletzt worden war, ermittelt die Bremerhavener Polizei unter anderem wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

Foto: Stache/dpa

Bremerhaven

Schrecklich: Unbekannter schießt mit Druckluftwaffe auf Kater - Polizei sucht Zeugen

7. August 2024 // 14:42

Für einen schwarz-braun getigerten Kater endete ein Freigang in der Nacht von Sonntag auf Montag in einer Tierklinik. Bei dem Tier wurde eine Schussverletzung festgestellt. Die Polizei Bremerhaven ermittelt und sucht Zeugen.

Kater nach Freigang verletzt aufgefunden

Bei der Polizei ist am Montag eine Strafanzeige erstattet worden, nachdem eine offenbar vorsätzlich mit einer Druckluftwaffe verletzte Katze im Ortsteil Speckenbüttel gefunden worden war. Nach ersten Erkenntnissen war der schwarz-braun getigerte Kater von der Besitzerin im Bereich der Tannenbergstraße nach seinem - wie es in der Mitteilung heißt - „üblichen nächtlichen Freigang“ vom 4. auf den 5. August verletzt gefunden worden.

Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz

Als die Frau das Tier in einer Tierklinik versorgen ließ, wurde dort eine Schussverletzung festgestellt. Der Täter dürfte eine Druckluftwaffe benutzt haben, so die Polizei. „Mittlerweile geht es der Katze glücklicherweise besser.“ Ermittelt wird unter anderem wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Die Beamten hoffen auf Zeugenhinweise: 0471/953-4444. (pm/axt)